KOKO Kompanie Kopfstand

rubel rollt

"Wenn der Rubel rollt!"

In "Wenn der Rubel rollt" begab sich Kompanie Kopfstand im letzten Jahr gemeinsam mit den jugendlichen Projektteilnehmer*innen auf eine Recherche zu der Frage: MACHT GELD eigentlich GLÜCKLICH? Es wurden Interviews und Gespräche mit armen Menschen, reichen Menschen, Mitschüler*innen, Lehrer*innen, Eltern, Bänkern und Passanten geführt. Diese Recherchen waren die Basis der künstlerischen Arbeit für die Produktion "my money my", die 2016 im Ballhaus Ost in Berlin Premiere hat.

Bündnispartner des Projekts waren das Albrecht-Dürer-Gymnasium in Berlin-Neukölln sowie die Gitschiner 15 – Zentrum für Gesundheit und Kultur gegen Ausgrenzung und Armut.

Das Projekt wurde gefördert  durch „Wege ins Theater!", das Förderprogramm der ASSITEJ im Rahmen von „Kultur macht stark! Bündnisse für Bildung”.

Weitere Infos auf unserem Blog!